Wir bieten an:

Blütenhonig, 500 g für 4,50 €

 

Unsere Produkte können Sie auch erwerben unter:

www.bienchens-laedele.de

 

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Hobbyimkerei von Thomas & Berit Regitz!

Nach vielen Berichten über das Bienensterben kam schon vor Jahren die Idee auf, selber Bienen zu halten. Es blieb aber lange bei der Idee, die dann schließlich auch wieder in Vergessenheit geriet.

Unsere Familie war inzwischen recht groß geworden und oft wurde z.B. scherzhaft gesagt: "Bei unserem Verbrauch von Milch, lohnt sich eine eigene Kuh". So war es dann auch beim Honig, nur dass es diesmal kein Scherz bleiben sollte.

Im Frühjahr 2011 kauften wir uns die ersten zwei Bienenvölker. Wir hatten Glück, denn in diesem Jahr startete der Bezirksimkerverein Sigmaringen e.V. einen Kurs für Anfänger, den wir natürlich sofort belegten. Es folgten eine Honigschulung und die Mitarbeit im Bezirksimkerverein Sigmaringen.

Heute sind wir glücklich, dass wir diesen Weg gegangen sind. Die Arbeit mit den Bienen ist eine Erfahrung, die wir nich missen wollen, ganz zu schweigen von der Freude, den eigenen Honig genießen zu können.